Alle, die in Kürze vorhaben, das SP1 für SharePoint und Project Server 2013 zu installieren, sollten im Moment Abstand davon nehmen. Denn das Service Pack 1 zu SharePoint und Project Server 2013 wurde heute Nacht überraschend von Microsoft zurückgezogen. (Dies betrifft nicht Office oder Project Professional 2013)

Hintergrund ist wohl, dass es beim Einspielen von nach dem SP1 folgenden Updates und CUs Probleme geben kann.

Wer bereits das Service Pack 1 installiert hat, muss leider abwarten, bis weitere Informationen bekannt sind. Denn im Moment gibt es noch keine Erkenntnisse darüber, was die genauen Konsequenzen sind, bzw. wie sich weitere Probleme beim Einspielen von CUs beheben lassen.

Brian Smith hat auch in seinem Blog das Thema kurz erwähnt.

Ich bleibe dabei und werde weitere Informationen veröffentlichen, sobald mir diese zur Verfügung stehen.

 


Update vom 23.4.2014

Das Service Pack 1 für SharePoint 2013 und Project Server 2013 steht wieder in einer fehlerbereinigten Version zur Verfügung und kann über folgenden Blog-Artikel "Service Pack 1 für Office 2013, Project 2013 und Project Server 2013 veröffentlicht" runtergeladen werden.