Achtung:

Im Project Server 2013 ist ein großer Bug aufgetreten, bei dem Ressourcenzuordnungen zerstört oder sogar verloren gehen können. Dieser Bug taucht insbesondere dann auf, wenn in einer Vorlage bereits Ressourcen enthalten sind ausgehend von dieser Vorlage mit Project Professional 2013 ein neues Projekt erzeugt wird. Nicht nur, dass in dem gerade gespeicherten Projekt Zuordnungen kaputt gehen können. Hat man gleichzeitig auch noch andere Projekte geöffnet, die die gleichen Ressourcen verwenden, können auch dort die Zuordnungen zerstört werden.

Brian Smith (Microsoft Support Engineer) hat dazu in seinem Blog einen ausführlichen Artikel geschrieben:

http://blogs.technet.com/b/projectsupport/archive/2014/02/06/project-server-2013-and-project-online-what-happened-to-my-resources.aspx

Inzwischen ist ein Hotfix erschienen, welches zukünftig diese Probleme beseitigt: http://support.microsoft.com/kb/2933444

 

Dieser Bug wird auch nicht mit dem in naher Zukunft erscheinenden SP1 behoben sein. Im April wird es ein zusätzliches Cumulative Update geben, welches den kompletten Bugfix enthält.

*** Update 23.4.2014 ***

Das CU April 2014 behebt den Bug und sollte auf jeden Fall installiert werden.

 

Go to top